1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Statt Elfen und Feen: Statt Elfen und Feen: Das erste Buch der 16-Jährigen handelt von Schizophrenie und Mord

Statt Elfen und Feen Statt Elfen und Feen: Das erste Buch der 16-Jährigen handelt von Schizophrenie und Mord

Von Joel Stubert 21.03.2021, 08:00
Die 16-jährige Autorin Stacie Letizia Strauch zeigt ihr erstes selbst geschriebenes Buch - einen Psychothriller.
Die 16-jährige Autorin Stacie Letizia Strauch zeigt ihr erstes selbst geschriebenes Buch - einen Psychothriller. Maik Schumann

Sangerhausen - „Das ist ein überwältigendes Gefühl“, sagt Stacie Letizia Strauch. Die 16-jährige Sangerhäuserin kann seit einigen Tagen ihr erstes selbst geschriebenes Buch in den Händen halten. „Das Monster in mir“ ist ein 248-seitiger Psychothriller. „Ich habe schon immer eine blühende Fantasie gehabt“, sagt die Schülerin. Mit zwölf Jahren habe sie begonnen, Kurzgeschichten zu schreiben.