1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Zugeschlämmte Graben und Biberdämme: Was bei der Gewässerschau des Unterhaltungsverbandes Helme zur Sprache gekommen ist

Zugeschlämmte Graben und Biberdämme Was bei der Gewässerschau des Unterhaltungsverbandes Helme zur Sprache gekommen ist

Auch die Verbandsschau des Unterhaltungsverbandes Helme kommt am Thema Hochwasser nicht vorbei. Durch die Dammöffnung bei Katharinenrieth wurden Gräben zugespült.

Von Steffi Rohland 22.06.2024, 16:00
Auch in diesem Jahr wurden Arbeitsschwerpunkte in den Schaubezirken festgelegt, hier an der Brücke vor Katharinenrieth.
Auch in diesem Jahr wurden Arbeitsschwerpunkte in den Schaubezirken festgelegt, hier an der Brücke vor Katharinenrieth. (Foto: S. Rohland)

Riethnordhausen/MZ. - „Ich bitte um Ruhe, Vernunft und Sachlichkeit“, beschwichtigt Reinhard Beck, Ortsbürgermeister von Katharinenrieth, den sich aufschaukelnden Wortwechsel zwischen Landwirt Andreas Loel und Christian Knape, Geschäftsführer des Unterhaltungsverbandes Helme.