1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Warum die Vorlage zum Neubau der Feuerwehrgerätehäuser in Wallhausen und Kelbra zurückgezogen wurde

Feuerwehrleute erstaunt Warum die Vorlage zum Neubau der Feuerwehrgerätehäuser in Wallhausen und Kelbra zurückgezogen wurde

Obwohl eine Beschlussvorlage des Gemeinderates gut vorbereitet schien, hat die Verwaltung sie kurzfristig zurückgezogen.

Von Steffi Rohland 18.06.2022, 19:00
Im Einsatzfall kommen 10 bis 15 Feuerwehrleute zum Umkleiden in den Raum. Da wird es eng bei der Kelbraer Feuerwehr, zeigt Matthias Römert.
Im Einsatzfall kommen 10 bis 15 Feuerwehrleute zum Umkleiden in den Raum. Da wird es eng bei der Kelbraer Feuerwehr, zeigt Matthias Römert. (Foto: S. Rohland)

Kelbra/MZ - Jens Barthel, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kelbra und Mitglied des Verbandsgemeinderates Goldene Aue, war sehr überrascht, als die Verwaltungsvorlage zur Aufgabenplanung zum Neubau der Feuerwehrgerätehäuser in Wallhausen und Kelbra während der Sitzung von der Tagesordnung genommen wurde. „Die Rücknahme ist für mich unverständlich“, teilt er der MZ mit.