Bäder werden flottgemacht

Wann die Freibäder in Sangerhausen und Umgebung ihre Pforten öffnen

Zwischen Mitte Mai und nach Pfingsten planen die Betreiber im Altkreis Sangerhausen das Anbaden. Wo die Preise am günstigsten sind und worauf Besucher sich 2022 freuen können.

Von Grit Pommer 02.05.2022, 10:40
Im Allstedter Sommerbad hat Schwimmmeister Sebastian Töpfer schon das Becken geputzt. Diese Woche soll es frische Farbe bekommen.
Im Allstedter Sommerbad hat Schwimmmeister Sebastian Töpfer schon das Becken geputzt. Diese Woche soll es frische Farbe bekommen. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Früher war in den Freibädern der 15. Mai offizieller Termin für die Eröffnung der neuen Saison. Inzwischen legen die Betreiber den Start zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten fest. Ab wann kann man in Mansfeld-Südharz wieder die Tasche packen und ins Freibad gehen? MZ hat nachgefragt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<