Nachfolger von Ralf Rettig

Uftrunger Peter Kohl als Bürgermeister der Gemeinde Südharz vereidigt

Da es keine Einsprüche gegen das Wahlergebnis gab, wurde Peter Kohl als Bürgermeister offiziell vereidigt.

Von Helga Koch Aktualisiert: 22.06.2022, 11:36
Peter Kohl (re.) ist vom Gemeinderatsvorsitzenden Andreas Schmidt als Bürgermeister ernannt worden.
Peter Kohl (re.) ist vom Gemeinderatsvorsitzenden Andreas Schmidt als Bürgermeister ernannt worden. (Foto: Helga Koch)

Südharz/MZ - Peter Kohl aus Uftrungen ist am Montagabend als neuer Bürgermeister der Gemeinde Südharz vereidigt worden. Der 51-jährige Bankbetriebswirt hatte in der Stichwahl am 22. Mai 53 Prozent der Stimmen erzielt und sich damit gegen Jürgen Prell (beide parteilos) durchgesetzt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<