Gelehrige Vierbeiner

So lief das Lagotti-Treffen am Stausee in Kelbra

Die Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft hat erstmals in Kelbra eine Ausstellung veranstaltet und Teilnehmer von der Küste bis zu den Alpen angelockt.

Von Helga Koch 27.09.2022, 14:30
Ein Leckerli als Lohn: Sandra Banse aus Nordhausen  freut sich samt Hündin  Ludmilla über den ersten Platz.
Ein Leckerli als Lohn: Sandra Banse aus Nordhausen freut sich samt Hündin Ludmilla über den ersten Platz. Foto: Koch

Kelbra/MZ - Aline Debels ist ganz bei der Sache. Unentwegt sucht die Kelbraerin mit ihrer Kamera nach Foto-Motiven. War es doch ihr Vorschlag, eine Klubausstellung der deutschlandweiten Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft erstmals an den Stausee nach Kelbra zu holen. „57 Hunde sind gemeldet“, sagt Debels, die sich schon vor Jahren in die Rasse verliebt hat und als Hundefriseurin arbeitet.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.