Hochwertiges Fleisch

Schweine artgerecht halten - Landwirt aus Hohlstedt macht es vor

Was Thomas Probst in Hohlstedt mit seinen Schweinen anstellt, damit es ihnen gut geht und ihr Fleisch hochwertig ist.

Von Lavinia Küster 09.08.2022, 13:00
Im Kälbertal in Hohlstedt fühlen sich die freilaufenden Schweine von Thomas Probst sauwohl.
Im Kälbertal in Hohlstedt fühlen sich die freilaufenden Schweine von Thomas Probst sauwohl. (Foto: Maik Schumann)

Hohlstedt/MZ - Dem Fleisch aus dem Supermarkt sieht man kaum an, unter welchen Lebensbedingungen das Tier gehalten wurde, und so wissen die meisten Verbraucher gar nicht, dass 98 Prozent des konsumierten Fleisches aus Massentierhaltung stammen - es sei denn sie lesen die kleingedruckten Hinweise auf der Verpackung. Aber Tierhaltung geht auch artgerecht. Das beweist Thomas Probst auf seinem Hof im Kälbertal in Hohlstedt, auf dem freilaufende Schweine leben.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.