VGS-Linie 451 ausgefallen

Schulbus kommt nicht - 56 Schüler in Südharz warten vergeblich an der Haltestelle

Eltern in der Gemeinde Südharz sind aufgebracht: 56 Grundschüler haben vergeblich auf den Schulbus gewartet. Warum die Schüler nicht zur Schule gefahren wurden und was die VGS dazu sagt.

Von Helga Koch Aktualisiert: 30.09.2022, 17:32
Wie auf diesem Symbolfoto warteten auch Kinder im Südharz vergeblich auf ihren Schulbus.
Wie auf diesem Symbolfoto warteten auch Kinder im Südharz vergeblich auf ihren Schulbus. (Foto: Klitzsch)

Südharz/MZ - Für mehrere Dutzend Grundschüler hat der Start in die neue Schulwoche mit einer Panne begonnen. „Montagfrüh ist der Schulbus nach Roßla nicht gefahren“, berichtete Questenbergs Ortsbürgermeister Norbert Volknandt (Questenverein) in der Gemeinderatssitzung. So etwas sei ärgerlich, dürfe nicht passieren und müsse aufgeklärt werden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.