1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Größtes Stadtfest beginnt am Freitag: Sangerhausen erwartet zum Kobermännchenfest bis zu 25.000 Gäste

Größtes  Stadtfest beginnt am Freitag Sangerhausen erwartet zum Kobermännchenfest bis zu 25.000 Gäste

Die Stadt Sangerhausen feiert an diesem Wochenende ihr Kobermännchen mit einem Fest. Was zu der Großveranstaltung alles geplant ist.

Aktualisiert: 02.09.2022, 09:38
Zum Kobermännchenfest werden die Straßen in der Stadt wieder voll sein. Dieses Foto entstand vor der Corona-Pandemie.
Zum Kobermännchenfest werden die Straßen in der Stadt wieder voll sein. Dieses Foto entstand vor der Corona-Pandemie. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Drei große Bühnen, 48 Künstler, eine Blaulichtmeile, eine kleiner Jahrmarkt, geöffnete Geschäfte: Die Sangerhäuser Innenstadt erwartet am kommenden Wochenende zum Kobermännchenfest wieder bis zu 25.000 Besucher. „Wir haben nicht gekleckert, sondern geklotzt“, sagt Sven-Bolko Heck, der das Fest im Auftrag des Sangerhäuser Gewerbevereins organisiert. Nach der Corona-Pause und einer abgespeckten Version im vergangenen Jahr soll es auch dank mehrerer Sponsoren nun erstmals wieder ein richtiges Kobermännchenfest geben.