1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Rottleberöder Kinder pflanzen Gemüse in Hochbeeten an

Gesunde Ernährung Rottleberöder Kinder pflanzen Gemüse in Hochbeeten an

Die Edeka-Stiftung unterstützt die „Thyra-Kids“ bei ihrem Projekt. Zum Naschen bringt Anja Lehne statt Süßigkeiten einen Korb mit Tomaten, Gurken und Paprika mit.

Von Helga Koch 24.05.2022, 14:15
Das Gießen macht den Kindern aus der Rottleberöder Bärengruppe am meisten Spaß. Geschäftsführerin Anja Lehne (Mitte, hinten) von den Edeka-Märkten in der Region und Ilona-Karola Sahl von der Edeka-Stiftung schauen zu.
Das Gießen macht den Kindern aus der Rottleberöder Bärengruppe am meisten Spaß. Geschäftsführerin Anja Lehne (Mitte, hinten) von den Edeka-Märkten in der Region und Ilona-Karola Sahl von der Edeka-Stiftung schauen zu. (Foto: Maik Schumann)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Rottleberode/MZ - Für Diana Hein und Ilona-Karola Sahl ist Rottleberode (Mansfeld-Südharz) an diesem Tag schon die zweite Station. Gleich am Morgen haben sie einen Kindergarten in Wolkramshausen (Landkreis Nordhausen) besucht, jetzt steht ihr Transporter auf dem Gelände der „Thyra-Kids“. Sie sind im Auftrag der Edeka-Stiftung unterwegs, um mit Kindern Hochbeete mit Gemüse zu bepflanzen.