1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Lautes Hupen der Züge nachts in Bennungen: Anwohner ärgern sich über Bahn

Laute Züge am Bahnübergang Nächtliches Hupen nervt Anwohner in Bennungen

In Bennungen haben durchfahrende Regionalzüge mehrere Nächte lang die Anwohner mit lautem Hupen aus dem Schlag gerissen. Wie es zu dem nächtlichen Lärm kam.

Von Frank Schedwill und Stefffi Rohland Aktualisiert: 06.07.2022, 10:43
Die Schranke in Bennungen. Jetzt funktioniert sie wieder.
Die Schranke in Bennungen. Jetzt funktioniert sie wieder. (Foto: Rohland)

Bennungen - „Es war ohrenbetäubend.“ Der Bennunger Lutz Weiße, seine Familie und viele andere Einwohner des Ortes fanden in den Nächten von Donnerstag bis Montag kaum Schlaf. Grund waren Züge, die an den beiden Bahnübergängen im Ort anhielten, laut hupten und dann erst weiterfuhren.