Von Spanien in den SüdharzKünstlerin Helga Anders-Faber ist begeistert von der Dorfgemeinschaft in Hainrode

Die Künstlerin Helga Anders-Faber stammt aus Leipzig, hat lange in Spanien gelebt und fühlt sich nun im Südharz wohl. Was sie dort hin verschlagen hat.

Von Helga Koch 21.01.2023, 18:45
Die Künstlerin Helga Anders-Faber hat auch schon die Besenbinder gemalt.
Die Künstlerin Helga Anders-Faber hat auch schon die Besenbinder gemalt. (Foto: Klaus Winterfeld)

Südharz/MZ - Fast 20 Jahre hat die Leipzigerin Helga Anders-Faber in Spanien gelebt. Doch aus Altersgründen, erzählt sie, habe sie 2019 mit ihrem jetzt 92-jährigen Ehemann Pieter Willemse die Zelte in Spanien abgebrochen. Die Pandemie kam, weitere Reisen nach Spanien wären zu anstrengend geworden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.