1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Kommen und Gehen am Roßlaer Schloss

Aktionstag zum Ferienstart Kommen und Gehen am Roßlaer Schloss

Mitmachangebote für die ganze Familie stoßen auf großes Interesse.

Von Helga Koch 28.07.2021, 11:19
Sarah Gaidecki vom Hochschulteam zeigt Lin und Lotti, was man mit  alten Tetrapacks alles machen kann.
Sarah Gaidecki vom Hochschulteam zeigt Lin und Lotti, was man mit alten Tetrapacks alles machen kann. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Rossla - Michelle ist sieben, und ihr Held ist Spongebob aus der gleichnamigen Trickfilmserie. Deshalb wird auf ihrem Button - natürlich! - eine Spongebob-Figur zu sehen sein. Sie malt das Bildchen für ihren Anstecker aus, mal mit rechts, mal mit links. Lisa Zeumer vom Kreis-Kinder- und Jugendring, die an diesem Nachmittag die Buttonmaschine bedient, hat gut zu tun. „20 Stück sind mindestens schon fertig“, lacht sie. Der Aktionstag auf der weitläufigen Wiese hinter dem Roßlaer Schloss, auf der sonst auch das Maifest gefeiert wird, lockt Kinder und Familien an.