Dosenöffner gesucht

Katzenjammer: Katzenschwemme im Tierheim Sangerhausen

Sangerhausen - Im Tierheim in Sangerhausen werden sehr viele Katzen abgegeben.

Es vergeht kein Tag, an dem nicht Leute ins Tierheim Sangerhausen kommen, um Katzen abzugeben.

Tierheimleiterin Carolin Heinz spricht von einer wahren Herbstschwemme: „Es ist in diesem Jahr kurios. Im Frühjahr hatten wir wenige Katzen, dafür jetzt umso mehr“, sagt die Leiterin.

Die Schmusetiger suchen ein neues Zuhause

Es sei sogar vorgekommen, dass eine noch säugende  Katzenmutter schon wieder trächtig war.

Nun hoffen die Tierheimmitarbeiterinnen auf nette Katzenliebhaber, die sich der kleinen Samtpfötchen  annehmen.

Kontaktdaten zum Tierheim in Sangerhausen

Tierheim Sangerhausen, Eschental 14, 06526 Sangerhausen
Telefon: 0 34 64 / 27 83 08

(mz)