1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Gestohlene Forstmaschine aus Breitenstein wieder aufgetaucht: Was ist passiert?

Seit Mitte April verschwunden Gestohlene Forstmaschine aus Breitenstein wieder aufgetaucht: Was ist passiert?

Eine im Südharz verschwundene Holz-Vollerntemaschine ist nah am Frankenteich entdeckt worden. Was wohl passiert ist?

Von Helga Koch 13.10.2021, 07:15
So versteckt stand die Holz-Vollerntemaschine wohl über Monate im Unterholz.
So versteckt stand die Holz-Vollerntemaschine wohl über Monate im Unterholz. (Foto: Polizei)

Breitenstein/MZ - „Die Kriminaltechnik war schon vor Ort und hat Spuren gesichert“, sagt Steffi Schwan, Sprecherin des Polizeireviers Mansfeld-Südharz. Vor Ort, das heißt also konkret: mitten im Wald. In der Nähe des Frankenteichs, unweit von Breitenstein, ist jetzt die Holz-Vollerntemaschine entdeckt worden, die Mitte April dieses Jahres spurlos verschwunden war. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, betont die Polizeisprecherin.