1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Neue Betreiber mit Gastronomieerfahrung: Aus dem Café „Bück dich“ in Sangerhausen wird „Ohana“

Neue Betreiber mit Gastronomieerfahrung Aus dem Café „Bück dich“ in Sangerhausen wird „Ohana“

Die Lücke, die das Café „Bück dich“ in Sangerhausen Südwest hinterlassen hatte, war spürbar. Nun gibt es einen neuen Betreiber und einen neuen Namen.

Von Frank Schedwill Aktualisiert: 31.01.2023, 11:29
Kati Völkel (r.) von der Awo freut sich, dass ins ehemalige Café „Bück Dich“ wieder Leben einkehrt. Dafür sorgen Christina Baysöz mit ihrem Mann Osman (2.v.r.) und Serif Tas als neue Betreiber.
Kati Völkel (r.) von der Awo freut sich, dass ins ehemalige Café „Bück Dich“ wieder Leben einkehrt. Dafür sorgen Christina Baysöz mit ihrem Mann Osman (2.v.r.) und Serif Tas als neue Betreiber. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Die Speisekarten sind gedruckt, der Gastraum mit seinen 28 Plätzen eingeräumt. Am morgigen Mittwoch ist Eröffnung. Dann herrscht wieder Leben in der Sangerhäuser Karl-Liebknecht-Straße 33, in den Räumen, in denen ein Vierteljahrhundert lang das Café „Bück dich“ zu finden war. Das hatte im Anfang November vergangenen Jahres seine Pforten für immer geschlossen.