Geld

Bad, Straßen, Feuerwehr - was sich Allstedt in diesem Jahr noch leisten will

Der Allstedter Haushalt für 2022 ist beschlossen, aber noch nicht genehmigt. Für Digitalisierung der Verwaltung ist viel Geld eingeplant.

Von Grit Pommer 16.08.2022, 15:00
Erst spät im Jahr hat Allstedt einen Haushalt verabschiedet.
Erst spät im Jahr hat Allstedt einen Haushalt verabschiedet. Foto: Jürgen Lukaschek

Allstedt/MZ - 13 Ja-Stimmen und eine Enthaltung - nahezu einmütig hat der Allstedter Stadtrat den Haushalt für das laufende Jahr beschlossen. Nach der ersten Lesung des Entwurfs Ende Mai hatten sich die Fraktionen noch mal über das Papier verständigt. So gab es im Rat keine lange Diskussion mehr.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.