EIL

Tanz

Mit Guillermo Müller Tango in Querfurt tanzen

Guillermo Müller und seine Frau setzen sich für mehr kulturelle Angebote in Querfurt ein. Diese rken und bieten unter anderem Tango- und Töpferkurse an.

Von Luisa König Aktualisiert: 19.05.2022, 15:34
Guillermo und Claudia Müller geben Tango- und Töpferkurse in Querfurt.
Guillermo und Claudia Müller geben Tango- und Töpferkurse in Querfurt. (Foto: Luisa König)

Querfurt/MZ - Zwei Künstler und Musiker haben ihre Heimat verlassen, um Neues zu Entdecken und lernten sich schlussendlich im Kunststudium in Italien kennen. Seitdem beschreiten sie ihr Leben gemeinsam – erst in Argentinien, dann in Düsseldorf und nun in Querfurt. „Ich könnte mir schon vorstellen, hier zu bleiben“, sagt Claudia Müller. Zusammen mit ihrem Mann Guillermo hat sie ein altes Haus am Döcklitzer Tor gekauft und Stück für Stück renoviert. So entstanden neben einem Wohnraum für die Familie auch eine Töpferstube und ein kleiner Tanzsaal.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.