Technische Probleme

Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau derzeit nicht erreichbar

Die IHK Halle-Dessau ist seit Donnerstagmorgen weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Auch die Homepage funktioniere nicht.

04.08.2022, 11:47
Anrufe bei der Industrie- und Handelskammer sind derzeit nicht möglich.
Anrufe bei der Industrie- und Handelskammer sind derzeit nicht möglich. (Foto: dpa)

Halle (Saale)/MZ - Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau ist derzeit nicht erreichbar. Das teilte Pressesprecher Markus Rettich der MZ mit. Seit dem Morgen gebe es Probleme mit der zentralen Telefonanlage, dem Empfang und Versenden von E-Mails. Außerdem ist die Homepage der IHK nicht erreichbar. Betroffen sind neben der Hauptgeschäftsstelle Halle auch die Geschäftsstellen Weißenfels, Dessau und Sangerhausen. Die Ursache für die technischen Störungen seien momentan nicht klar, die IHK Halle-Dessau sei laut Rettich in ein übergeordnetes deutschlandweites System eingebunden. Hinweise auf einen Hacker-Angriff gebe es derzeit nicht.