Zusammenstoß bei Ballenstedt Zusammenstoß bei Ballenstedt: Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Ballenstedt - Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, hat sich am Dienstag gegen 8.50 Uhr auf der Bundesstraße 185 ereignet.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 51-jährige Frau aus Ballenstedt mit ihrem Auto die B185 aus Richtung Ballenstedt kommend in Richtung Ermsleben. Etwa in Höhe der dort befindlichen Tankstelle kam die Fahrerin aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.
Wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Die Frau aus Ballenstedt wurde durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der 63-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos aus Aschersleben wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Bundesstraße war in der Zeit von 8.53 Uhr bis 12.21 Uhr voll gesperrt. Die Verkehrsunfallaufnahme wurde durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt. (mz)