RÜCKBLICK AUF 2022Thales Bürgermeister: „Glasfaser ist auch interessant für das Bergtheater“

Maik Zedschack blickt zurück auf 2022. Große Feste, große Bauprojekte und große Herausforderungen sind Themen bei seiner Bilanz für Thale.

20.01.2023, 11:09
Das Unwetter kurz zuvor konnte das Stadtfest nicht verhindert: Im September feiern die Thalenser den 100. Jahrestag der Verleihung des Stadtrechts.
Das Unwetter kurz zuvor konnte das Stadtfest nicht verhindert: Im September feiern die Thalenser den 100. Jahrestag der Verleihung des Stadtrechts. (Foto: Thomas Tobis)

Krieg in der Ukraine, aus der Menschen flüchten, weiterhin Auswirkungen durch Corona, Unwetter – 2022 hat die Stadt Thale einmal mehr vor Herausforderungen gestellt, doch insgesamt ist sie gut durch das Jahr gekommen, schätzt Bürgermeister Maik Zedschack (CDU) ein. MZ-Redakteur Kjell Sonnemann hat mit ihm gesprochen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.