1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Bürgermeisterwahl in Falkenstein/Harz: Rico Röse will an die Rathaus-Spitze

Bürgermeisterwahl in Falkenstein/HarzRico Röse will an die Rathaus-Spitze

Ortsbürgermeister, Stadtrat, Ortswehrleiter, Mitglied in mehreren Vereinen und Verwaltungsmitarbeiter: Die Freien Wähler haben Rico Röse aus Wieserode ins Rennen ums Amt des Bürgermeisters in Falkenstein/Harz geschickt. Was er mitbringt und vorhat.

Von Susanne Thon 05.03.2023, 11:47
Ortsbürgermeister, Stadtrat, Ortswehrleiter, Mitglied in mehreren Vereinen: Rico Röse aus Wieserode, der  in der Kreisverwaltung im Salzlandkreis arbeitet, möchte an die Spitze der Verwaltung der Stadt Falkenstein/Harz.
Ortsbürgermeister, Stadtrat, Ortswehrleiter, Mitglied in mehreren Vereinen: Rico Röse aus Wieserode, der in der Kreisverwaltung im Salzlandkreis arbeitet, möchte an die Spitze der Verwaltung der Stadt Falkenstein/Harz. (Foto: Susanne Thon)

Falkenstein/Harz/MZ - „Ich liebe das Dörfliche, das Miteinander hier“, sagt Rico Röse, der in Wieserode zu Hause ist. Gleich um die Ecke liegt der Landschaftspark Degenershausen, den er als Treffpunkt auserkoren hat.

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.