1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Porträt-Kunst in Thale

Ausstellung im Hüttenmuseum Porträt-Kunst in Thale

Uwe Binnemann und Ines Förster zeigen Arbeiten, die in unterschiedlichen Techniken entstanden sind.

Von Petra Korn 26.05.2022, 15:53
Die Geschwister Ines Förster und Uwe Binnemann stellen zum zweiten Mal gemeinsam im Hüttenmuseum Thale aus. Er zeigt Konturenmosaike - Porträts unvergessener Musiker -, sie Pastellkreidezeichnungen - Porträts von Tieren.
Die Geschwister Ines Förster und Uwe Binnemann stellen zum zweiten Mal gemeinsam im Hüttenmuseum Thale aus. Er zeigt Konturenmosaike - Porträts unvergessener Musiker -, sie Pastellkreidezeichnungen - Porträts von Tieren. Foto: Korn

Thale/MZ - Er widmet sich in seinen Arbeiten unvergessenen Musikgrößen, sie faszinieren Tiere; er nutzt die uralte Kunst des Konturenmosaiks, sie Pastellkreiden. In der neuen Sonderschau in der Galerie des Hüttenmuseums Thale, die am Sonnabendnachmittag eröffnet worden ist, stellen sie gemeinsam aus. Nicht zum ersten Mal, wie Uwe Binnemann und Ines Förster mit einem Schmunzeln erzählen: Vor fast 20 Jahren hätten sie schon einmal gemeinsam ihre Arbeiten im Hüttenmuseum präsentiert, Uwe Binnemann damals schon Mosaike, Ines Förster Schwarz-Weiß-Fotografie.