Kartslalom

Junge Fahrer des Kartslalomteams können Deutsche Meister werden.

Bei den Wettbewerben müssen die Motorsportler aus Harzgerode unterschiedliche Fahrelemente beherrschen.

Von Kjell Sonnemann 22.09.2022, 13:48
Zwischen den Pylonen, die verschiedene Fahrelemente bilden, ist nur wenig Platz zum Durchfahren.
Zwischen den Pylonen, die verschiedene Fahrelemente bilden, ist nur wenig Platz zum Durchfahren. Foto: Kjell Sonnemann

Harzgerode/MZ - Drei Landesmeister stellt das Kartslalomteam Harzgerode in dieser Motorsportsaison. Es kann aber noch besser werden: Bis zu drei Deutsche-Meister-Titel von zwei Verbänden sind für die jungen Kartfahrer aus dem Unterharz noch drin. Ein Endlauf dazu findet dieses Wochenende in Straßbessenbach, etwa 60 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt, statt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.