1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Feuerwehr: Jeder Auftritt der Harzgeröder ist ein Highlight

Feuerwehr Jeder Auftritt der Harzgeröder ist ein Highlight

Sie dürfen wieder spielen - und das im Jubiläumsjahr. Der Harzgeröder Spielmannszug kann auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken.

Von Susanne Thon 14.08.2022, 18:22
Jede Woche wird im Harzgeröder Gerätehaus für die Auftritte geprobt, erst der Nachwuchs, dann die Großen, erst zusammen, dann in Gruppen.
Jede Woche wird im Harzgeröder Gerätehaus für die Auftritte geprobt, erst der Nachwuchs, dann die Großen, erst zusammen, dann in Gruppen. Fotos: S. Thon

Harzgerode/MZ - Der Auftritt zum Osterfeuer in diesem Jahr, er war wie ein kleiner Befreiungsschlag für den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Harzgerode, endete mit ihm doch eine lange, coronabedingte Spielpause. Und das pünktlich zu seinem Jubiläum. Denn der Zug kann in diesem Jahr auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken.