Im Supermarkt gestohlen

Mit geklauter EC-Karte hunderte Euro im Harz erbeutet: Wer kennt diesen Mann (Foto)? 

Ein Mann hat mehrere Hundert Euro mit einer geklauten EC-Karte im Harz erbeutet. Nun fahndet die Polizei nach ihm mit einem Foto aus der Überwachungskamera. Wer hat den Mann gesehen?

Aktualisiert: 21.09.2022, 12:37
Ein Mann hat im Februar in Blankenburg im Harz mehrere Hundert Euro mit einer gestohlenen Geldkarte erbeutet. Nun wird nach ihm gefahndet. Symbolbild:
Ein Mann hat im Februar in Blankenburg im Harz mehrere Hundert Euro mit einer gestohlenen Geldkarte erbeutet. Nun wird nach ihm gefahndet. Symbolbild: dpa

Blankenburg (vs) - Ein mutmaßlicher EC-Kartendieb stellt die Polizei im Harz vor ein Rätsel. Nun fahnden die Beamten nach ihm mit einem Foto, wie die Beamten mitteilen.

Dieser Mann wird wegen mutmaßlichen EC-Kartenbetrugs gesucht. Wer kennt ihn?
Dieser Mann wird wegen mutmaßlichen EC-Kartenbetrugs gesucht. Wer kennt ihn?
Foto: Polizei

Demnach hob der bislang Unbekannte bereits am Mittwochnachmittag, 23. Februar, mit einer in einem Supermarkt in der Westerhäuser Straße in Blankenburg entwendeten EC-Karte Geld an einem Automaten in der Langen Straße ab. Er erbeutete dabei mehrere Hundert Euro.

Der auf dem von der Polizei veröffentlichten Bild der Überwachungskamera abgebildete Mann wird anscheinend verdächtigt, die Tat begangen zu haben. 

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 03941-674293.