1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Harzer Sternekoch Robin Pietsch moderiert „Die Küchenschlacht“ im ZDF

Mikro statt Kochlöffel Harzer Sternekoch Robin Pietsch moderiert TV-Sendung „Die Küchenschlacht“

Tauscht Robin Pietsch den Kochlöffel gegen das Mikro? Der Sternekoch aus Wernigerode moderiert jetzt die ZDF-Show „Die Küchenschlacht“. Ein dauerhafter Jobwechsel?

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 01.07.2022, 10:53
Robin Pietsch hat in seiner „Küchenschlacht“-Woche mit sechs Hobbyköchen zu tun - hier Klaus Rottensteiner.
Robin Pietsch hat in seiner „Küchenschlacht“-Woche mit sechs Hobbyköchen zu tun - hier Klaus Rottensteiner. Foto: Markus Hertrich @ZDF

Wernigerode - Eine Kochshow mit Robin Pietsch – doch am Herd steht der Wernigeröder Sternekoch dieses Mal nicht. Ab Montag, 4. Juli, ist er in einem für ihn ganz neuen Job zu sehen – als Moderator der ZDF-Show „Die Küchenschlacht“. Damit schlüpft er in die Fußstapfen von Küchengrößen wie Alfons Schuhbeck und Johann Lafer. Nur ein vorübergehender Jobwechsel oder müssen Feinschmecker nun dauerhaft auf Pietschs Sterne-gekürten Menüs verzichten?