1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Besonderer Erinnerungsort im Harz: Denkmalbrunnen friedliche Revolution: Spendenbereitschaft in Quedlinburg ungebrochen

Besonderer Erinnerungsort im Harz Denkmalbrunnen friedliche Revolution: Spendenbereitschaft in Quedlinburg ungebrochen

Während die Bauarbeiten für das Denkmal „Brunnen Friedliche Revolution 1989–1990 Deutsche Einheit“ in Quedlinburg voranschreiten, fließen weiterhin Spenden in das Bürgerprojekt.

Von Petra Korn 09.12.2025, 10:30
Vor wenigen Tagen ist die Brunnenkammer in die Baugrube gesetzt worden. Diese wird unter anderem die gesamte Technik für den neuen Denkmalbrunnen aufnehmen, der in Quedlinburg gerade gebaut wird.
Vor wenigen Tagen ist die Brunnenkammer in die Baugrube gesetzt worden. Diese wird unter anderem die gesamte Technik für den neuen Denkmalbrunnen aufnehmen, der in Quedlinburg gerade gebaut wird. Foto: Korn

Quedlinburg/MZ. - Leitungen sind bereits umfangreich verlegt, und vor wenigen Tagen ist die Brunnenkammer in die Baugrube eingelassen worden, die neben der gesamten Technik auch einen Wassertank beinhaltet: Während die Arbeiten für das neue Denkmal „Brunnen friedliche Revolution 1989 – 1990 Deutsche Einheit“, das auf einer ehemaligen Grünfläche an der Carl-Ritter-Straße in Quedlinburg entsteht, vorangehen, ist die Bereitschaft, das Bürgerprojekt durch Spenden mitzutragen, ungebrochen.