Ausstellung in Quedlinburg

Ausstellung in Quedlinburg: Hier darf (fast) jeder Lkw fahren

Quedlinburg - Zahleiche Lastwagen im Maßstab 1:14 bis 1:16 zeigen die Modelltruckfreunde Vorharz über Pfingsten in einer Ausstellung im Kaiserhof in Quedlinburg. Die elf Vereinsmitglieder gestalteten einen anspruchsvollen Parcours für ihre Modelle im großen ...

14.05.2016, 19:52

Zahleiche Lastwagen im Maßstab 1:14 bis 1:16 zeigen die Modelltruckfreunde Vorharz über Pfingsten in einer Ausstellung im Kaiserhof in Quedlinburg. Die elf Vereinsmitglieder gestalteten einen anspruchsvollen Parcours für ihre Modelle im großen Saal.

Neben den Modellen der Vorharzer drehten zahlreich Lastwagen-Modelle von befreundeten Vereinen aus ganz Deutschland ihre Runden auf den Miniaturstraßen. Im Freigelände konnten die Besucher Baufahrzeuge aller Art bei der „Arbeit“ bestaunen.

Etwas Besonderes hatte sich der Verein für Kinder ausgedacht: Die jüngsten Besucher konnten unter fachmännischen Anleitung einen „Kinderführerschein“ für die Modell-Lastwagen und -Traktoren erwerben. (mz/jm)