Sachbeschädigung an Unstrutbahn Unbekannte zerstören Zugscheibe mit Stein: Wer hat Vorfall in Kirchscheidungen beobachtet?
Ein Zug der Unstrutbahn ist am Freitagnachmittag in Kirchscheidungen von Unbekannten mit einem Stein beworfen worden. Dabei wurde eine Fensterscheibe zerstört. Bundespolizei bittet nun um Hilfe bei der Tätersuche.
Naumburg/kem. - Ein Steinwurf hat am Freitag zu einer kaputten Zugscheibe und längeren Reisezeiten im Burgenlandkreis geführt. Die betroffene Regionalbahn war zwischen Naumburg und Nebra unterwegs, als gegen 15.35 Uhr am Haltepunkt Kirchscheidungen bisher noch unbekannte Täter den Zug mit einem Stein trafen und eine Scheibe völlig zerstörten, wenngleich diese nicht aus der Halterung herausfiel.
Wie die Bundespolizei informiert, ist bei der Aktion glücklicherweise niemand verletzt worden. Der Zug setzte seine Fahrt bis Karsdorf fort und musste dort dann aus dem Verkehr genommen werden und die Fahrgäste die Bahn verlassen. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und benötigt die Mithilfe der Bevölkerung.
Die Ermittler bitten um Hinweise, wer am vergangenen Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Haltepunktes Kirchscheidungen wahrgenommen hat, die in Verbindung mit der Tat stehen könnten.
Sachdienliche Hinweise werden in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/56 54 95 55 entgegengenommen.