1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Mit Drogen erwischt: Fast vier Jahre Haft für Naumburger

Verhandlung am Landgericht Halle Mit Drogen erwischt: Fast vier Jahre Haft für Naumburger

Nach langer Observation wird 32-Jähriger während fingierter Verkehrskontrolle mit Betäubungsmitteln erwischt.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 06.10.2021, 10:36
Naumburger wird am Landgericht Halle wegen diverser Drogengeschäfte zu fast vier Jahren Haft verurteilt.
Naumburger wird am Landgericht Halle wegen diverser Drogengeschäfte zu fast vier Jahren Haft verurteilt. (Foto: picture alliance / David Ebener)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle/Naumburg - „Ich bin froh, dass alles ein Ende hat.“ Hätte man ihn nicht im März dieses Jahres während einer Verkehrskontrolle bei einem seiner illegalen Drogentransporte erwischt, fügte der angeklagte Naumburger am Dienstag in seinem sogenannten letzten Wort im Landgericht Halle hinzu, hätte er gewiss weitergemacht. „So war ich gezwungen, über alles nachzudenken“, meinte er und spielte damit auch auf seine bisherige über sechsmonatige Untersuchungshaft an. Von eben dieser soll es für den 32-Jährigen nun nahtlos in eine Freiheitsstrafe übergehen. Falls das verkündete Urteil rechtskräftig wird, stehen ihm drei Jahre und neun Monate hinter Gittern bevor. Die Staatsanwältin hatte vier Jahre und zehn Monate Haft gefordert. Die Verteidigung wiederum meinte, dass drei Jahr und acht Monate angemessen seien.