1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kirschfest: Sanitäter erwischt Männer beim Drogenkonsum und wird angegriffen

Gewalt Kirschfest: Sanitäter erwischt Männer beim Drogenkonsum und wird angegriffen

24.06.2022, 14:57
Polizei im Einsatz
Polizei im Einsatz (Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild)

Naumburg - Auf der Festwiese des Naumburger Kirschfestes wurde ein Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes verletzt. Er hatte zuvor gegen 23 Uhr vier Männer beim Drogenkonsum auf der Vogelwiese erwischt. Der 33-Jährige wurde daraufhin von einem aus dieser Gruppe zu Boden gerissen, wodurch er sich verletzte.

Wie die Polizei mitteilt, verschwanden die vier Männer zunächst. Zwei von ihnen wurden gegen Mitternacht aber erneut auf der Festwiese gesehen, so dass ihnen die Ordnungshüter habhaft werden konnten. Da die Drogentests jeweils positiv ausfielen, wurden Anzeigen erstattet.

Ansonsten sei laut Polizei das Geschehen am ersten Kirschfesttag recht ruhig verlaufen. (hbo)