Empfang mit Blumenstrauß

Heißes Lebenselixier - 99-Jähriger aus Dorndorf ältester Sauna-Besucher des Kösalina

Herbert Churt ist der älteste Gast der Sauna im Kösalina in Bad Kösen. Welcher einer seiner größten Wünsche ist, liegt auf der Hand.

24.11.2022, 09:28
Blumen zum 99. Geburtstag in Bad Kösens Kösalina von Saunameisterin Uta Seller für Herbert Churt. Dessen Freunde freuen sich mit.
Blumen zum 99. Geburtstag in Bad Kösens Kösalina von Saunameisterin Uta Seller für Herbert Churt. Dessen Freunde freuen sich mit. (Foto: Holger Behrens)

Bad Kösen - Herbert Churt aus Dorndorf liebt es, so richtig ins Schwitzen zu kommen - nicht bei der Arbeit, sondern beim Entspannen. Und das nicht irgendwo, sondern in der Sauna des Kurmittelzentrums Kösalina in Bad Kösen. Soweit, so einigermaßen unspektakulär. Allerdings: Churt ist nicht nur der älteste Besucher der Saunalandschaft, er beging dort auch seinen 99. Geburtstag.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.