1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Gereifte Bauprojekte in Eckartsberga

Investitionen Gereifte Bauprojekte in Eckartsberga

Im Ortsteil Niederholzhausen ist die neue Zufahrt Am Ohrauberg freigegeben worden. Indes nimmt der Parkplatz in der Stadt Gestalt an.

Von Jana Kainz 18.10.2021, 10:41
Nach etwa sechswöchiger Bauphase ist dieser Tage die Zufahrtsstraße zum Baugebiet Am Ohrauberg in Niederholzhausen feierlich freigegeben worden im Beisein von  Kathrin Meister (v.l.), Tobias Beyer vom An der Finne-Bauamt. Bürgermeisterin Marlis Vogel, Anwohner  und Gemeinderatsmitglied Siegfried Geipel, Bauleiter  Marcus Müller und Hans-Georg Oberländer vom  Gemeinderat Eckartsberga.
Nach etwa sechswöchiger Bauphase ist dieser Tage die Zufahrtsstraße zum Baugebiet Am Ohrauberg in Niederholzhausen feierlich freigegeben worden im Beisein von Kathrin Meister (v.l.), Tobias Beyer vom An der Finne-Bauamt. Bürgermeisterin Marlis Vogel, Anwohner und Gemeinderatsmitglied Siegfried Geipel, Bauleiter Marcus Müller und Hans-Georg Oberländer vom Gemeinderat Eckartsberga. (Foto: Torsten Biel)

Eckartsberga - Nach sechswöchiger Bauphase konnte dieser Tage in Niederholzhausen die Zufahrtsstraße zum Baugebiet Am Ohrauberg freigegeben werden. Unter die etwa 100 Meter lange Straße waren die Wasserleitung und der Abwasserkanal verlegt sowie alles für die Straßenbeleuchtung in die Erde eingebracht worden. Allerdings konnten die drei geplanten Straßenlaternen noch nicht installiert werden. „Es gibt Lieferprobleme, aber Mitte November sollen die Laternen voraussichtlich stehen“, erklärte Eckartsbergas Bürgermeisterin Marlis Vogel gegenüber Tageblatt/MZ.