1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Erfolgreiche Räum-Aktion des FC RSK in der Fußball-Landesklasse: Frisch geschoben ist halb gewonnen: Initiator Diener trifft für die Freyburger

Erfolgreiche Räum-Aktion des FC RSK in der Fußball-Landesklasse Frisch geschoben ist halb gewonnen: Initiator Diener trifft für die Freyburger

Jahnstädter schlagen auf ihrem geräumten Kunstrasenplatz den SV Braunsbedra mit 3:1 und klettern vorerst auf Rang sechs.

Von Torsten Kühl 05.12.2022, 09:59
Jerns Diener (vorn) schob am Samstag mit rund 40 weiteren Mitgliedern und Fans des FC RSK Freyburg Schnee und belohnte sich dann am Sonntag mit einem Treffer im Landesklasse-Punktspiel gegen den SV Braunsbedra.
Jerns Diener (vorn) schob am Samstag mit rund 40 weiteren Mitgliedern und Fans des FC RSK Freyburg Schnee und belohnte sich dann am Sonntag mit einem Treffer im Landesklasse-Punktspiel gegen den SV Braunsbedra. (Foto: Diener)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Freyburg - Dass sie über den einzigen Kunstrasenplatz in der Saale-Unstrut-Finne-Region verfügen, hat den Landesklasse-Kickern des FC RSK Freyburg am zweiten Advents-Wochenende natürlich in die Karten gespielt. Während alle anderen Partien im Männerbereich hierzulande wegen der starken Schneefälle in den Tagen zuvor abgesagt werden mussten, konnten die Jahnstädter ihr Punktspiel in der Staffel 7 gegen den SV Braunsbedra am Sonntagnachmittag wie geplant bestreiten - aber erst, nachdem der Platz vom schweren, nassen Schnee befreit worden war.