1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. „Bulabana“ in Naumburg und „Kösalina“ in Bad Kösen bleiben nun doch geschlossen

Keine Öffnung zum 2. Februar „Bulabana“ in Naumburg und „Kösalina“ in Bad Kösen bleiben nun doch geschlossen

Aktualisiert: 27.01.2022, 15:35
Das Naumburger Freizeitbad "Bulabana" (Foto) und das "Kösalina" in Bad Kösen bleiben weiterhin geschlossen. Am Mittwoch wurde noch deren Öffnung seitens des Betreibers verkündet.
Das Naumburger Freizeitbad "Bulabana" (Foto) und das "Kösalina" in Bad Kösen bleiben weiterhin geschlossen. Am Mittwoch wurde noch deren Öffnung seitens des Betreibers verkündet. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg/Bad Kösen - Sowohl das Naumburger Sport- und Freizeitbad „Bulabana“ als auch das Bad Kösener Kurmittelzentrum „Kösalina“ bleiben auch nach dem 2. Februar geschlossen. Grund ist die Verlängerung der sechsten Verordnung des Burgenlandkreises zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

„Wir wurden am Donnerstag durch das Ordnungsamt des Burgenlandkreises darüber informiert“, sagte eine Sprecherin der Kurbetriebsgesellschaft, die beide Einrichtungen betreibt. „Diese Verlängerung erlaubt es uns leider nicht - auch nicht unter Anwendung der 2G-Regelung - zu öffnen. Daher bleiben unsere beiden Betriebsstätten weiterhin und voraussichtlich bis Ende Februar komplett geschlossen“, so die Sprecherin weiter.

Erst am Mittwoch hatte die Kurbetriebsgesellschaft entschieden, das „Bulabana“ und das „Kösalina“ ab 2. Februar für Besucher wieder zu öffnen.