Gebürtiger Naumburger zeigt auf dem Pop-up-Festival, was er unter Kunst versteht Blühendes Seegras

Marko Kurth entdeckt seine Heimatstadt neu.

Von Michael Heise 23.09.2021, 09:05
Marko Kurth vor dem Haus Salzstraße 1 in Naumburg. Hier wuchs er auf. Für das Pop-up-Festival schuf er ein Logo, das das Aufblühen der Kultur in der Stadt symbolisieren soll.
Marko Kurth vor dem Haus Salzstraße 1 in Naumburg. Hier wuchs er auf. Für das Pop-up-Festival schuf er ein Logo, das das Aufblühen der Kultur in der Stadt symbolisieren soll. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg/Bad Kösen - Marko Kurth gehört im „Freizi“ in Naumburg gleich ein ganzer Raum. Ein wichtiger Ort für den Künstler, der im einstigen Kinder- und Jugendtreff zum Pop-up-Festival (wir berichteten) ausstellt. Doch noch wichtiger ist ihm ein anderer Ort in der Domstadt: das Haus Salzstraße 1.