1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Warum sich eine Merseburger Firma ein Bienenvolk mietet

Auf einen SchlaG 50.000 Mitarbeiter Warum sich eine Merseburger Firma ein Bienenvolk mietet

Zwickauer vermieten mit großem Erfolg Bienenvölker an Firmen. In Merseburg gibt es jetzt den ersten Kunden, der sich bald über Honig freuen darf.

Von Diana Dünschel 13.05.2021, 09:15
JC Eckardt GmbH-Geschäftsführer Steffen Rieß (l.) nimmt hier von  Torsten Ebert seine Firmenbienen in Empfang.
JC Eckardt GmbH-Geschäftsführer Steffen Rieß (l.) nimmt hier von Torsten Ebert seine Firmenbienen in Empfang. (Foto: Sieler)

Merseburg - Auf einen Schlag 50.000 neue Mitarbeiter, das hat Seltenheitswert. Und dann wollen die Neuen nicht mal Lohn, liefern aber in jeder Saison schon mal bis zu 20 Kilogramm leckeren Honig ab. Es scheint also ein gutes Geschäft zu sein, was die Merseburger Firma JC Eckardt GmbH da jetzt abgeschlossen hat.