1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Von Schwedt bis Leuna: ARS aus Merseburg betreut seit 25 Jahren Pipelines

Wirtschaft Von Schwedt bis Leuna: ARS aus Merseburg betreut seit 25 Jahren Pipelines

Seit einem Viertel Jahrhundert betreibt, prüft und wartet die ARS Betriebsservice Rohrleitungen in Ostdeutschland. Dabei setzt sie auf Innovation aus dem eigenen Haus. Für die Energiewende sieht sich die Firma gerüstet.

Von Robert Briest 26.06.2022, 15:00
Geschäftsführerin Kathrin Butter (2. v. l.) feierte mit Kollegen und Hauptgesellschafterin Monika Preuss (l.) das 25-jährige Jubiläum.
Geschäftsführerin Kathrin Butter (2. v. l.) feierte mit Kollegen und Hauptgesellschafterin Monika Preuss (l.) das 25-jährige Jubiläum. Foto: Robert Briest

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Merseburg/MZ - Die ARS Betriebsservice GmbH ist keine Firma über die Merseburger im Alltag leicht stolpern. Ihr Sitz liegt abseits der Verkehrsströme am Ende einer Sackgasse im Gewerbegebiet in Nord. Auch die Arbeitsplätze der gut 95 Mitarbeiter sind selten in der Öffentlichkeit. Und doch ist dieser der Arbeitsgegenstand der ARS just im Jahr des 25. Firmenjubiläums präsenter denn je. Schuld daran ist die Energiekrise, die unsere Versorgungswege mit Öl und Gas viel stärker ins Bewusstsein gerückt hat.