Sportverein im Saalekreis

Von Fußball bis Tanzen - Der SV Germania Kötzschau besteht seit 90 Jahren

Wie sich der Sportverein entwickelt hat und was die Wünsche für die Zukunft sind.

Von Laura Nobel Aktualisiert: 08.08.2022, 18:08
Der SV Germania Kötzschau hat sein Jubiläum mit einem Sport-Wochenende gefeiert.
Der SV Germania Kötzschau hat sein Jubiläum mit einem Sport-Wochenende gefeiert. (Foto: Katrin Sieler)

Kötzschau/MZ - „Fußball war schon immer die größte Abteilung. Früher hat es aber zum Beispiel auch mal Kunstradfahren gegeben“, erzählt Harry Kraft über den SV Germania Kötzschau. Er ist ehemaliger Vorstand und hat jahrelang die 1. Herrenmannschaft im Fußball trainiert. Besonders erfolgreich seien zu DDR-Zeiten auch die Großfeldhandballer gewesen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.