1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Unfallserie auf A9: Wie junge Feuerwehrkameraden den „Extremfall“ verarbeiten

Nach tödlicher Unfallserie auf der A9 Wie junge Feuerwehrkameraden den „Extremfall“ verarbeiten

Zwei tödliche Unfälle binnen fünf Stunden auf der A9 bei Leipzig: Für die Kameraden der Feuerwehr Bad Dürrenberg, die in beiden Fällen die Opfer bergen musste, war das eine große Belastung. Ihr Stadtwehrleiter erklärt, wie nun die Nachsorge funktioniert.

Von Robert Briest Aktualisiert: 02.11.2022, 22:25
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrenberg und Leipzig-West sind am Mittwochmittag zwei Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrenberg und Leipzig-West sind am Mittwochmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. (Foto: Sieler)

Bad Dürrenberg/Halle/MZ - „Diese Woche war ein Extremfall“, sagt Bernhard Vogel, Stadtwehrleiter von Bad Dürrenberg. Seine Kameraden sind Unfalleinsätze auf der A 9 gewöhnt, aber solche wie am Mittwoch vergangener Woche sind dennoch die Ausnahme.