1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Unfall B181 Merseburg Leipzig: Zwei Verletzte und Vollsperrung

Zwischen Merseburg und Leipzig Zwei Verletzte und Vollsperrung nach Unfall auf der B181

Ein Verkehrsunfall auf der B181 zwischen Merseburg und Günthersdorf sorgt am Donnerstagmorgen für Staus auf der wichtigen Verbindung nach Leipzig. In Höhe des Abzweigs Friedensdorf stießen zwei Autos zusammen.

Aktualisiert: 01.09.2022, 10:37
Bei einem Verkehrsunfall auf der B181 zwischen Merseburg und Günthersdorf sind am Donnerstagmorgen zwei Beteiligte verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B181 zwischen Merseburg und Günthersdorf sind am Donnerstagmorgen zwei Beteiligte verletzt worden. (Foto: imago images/Fotostand)

Friedensdorf/MZ - Bei einem Verkehrsunfall auf der B181 zwischen Merseburg und Günthersdorf sind am Donnerstagmorgen zwei Beteiligte verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen kurz nach 7 Uhr in Höhe des Abzweigs Friedensdorf zwei Autos zusammen. Informationen zum genauen Unfallhergang lagen zunächst nicht vor.

Zwei Insassen der Fahrzeuge kamen wegen ihrer Verletzungen in Krankenhäuser. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die B181 bis 8.30 Uhr komplett gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Leipzig blieb länger geschlossen, weil dort eine Fachfirma zunächst noch ausgelaufenes Öl entfernen musste.