1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Polizei sucht Zeugen: Polizei sucht Zeugen: Toter 79-Jähriger doch auf anderem Supermarkt-Parkplatz gestürzt

Polizei sucht Zeugen Polizei sucht Zeugen: Toter 79-Jähriger doch auf anderem Supermarkt-Parkplatz gestürzt

29.07.2019, 09:15

Merseburg - Nachdem am Donnerstag in Merseburg eine zunächst verbale Auseinandersetzung zu einer Körperverletzung geführt hatte, die für einen 79-Jährigen später tödlich endete, hat die Polizei ihre Angaben zum Ort des Geschehens geändert. Der alte Herr sei nicht wie zunächst angegeben auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes gestoßen worden und gestürzt, sondern auf dem Parkplatz des neuen Edeka in Merseburg-Süd in der Straße des Friedens.

79-Jähriger stürzt und stirbt: Polizei sucht weiterhin nach Zeugen

Die Polizei sucht deshalb erneut nach Zeugen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem bislang noch unbekannten Mann und dem  79-Jährigen aus Merseburg am Donnerstag, dem 25. Juli, gegen 17 Uhr. Die Auseinandersetzung fand an einem weißen Dacia Sandero mit halleschem Kennzeichen statt. Infolgedessen soll der Geschädigte gestoßen worden sein, wodurch er stürzte. Zu der unbekannten Person gehörte vermutlich ein kleiner, weiß-braun gescheckter Hund.

Ein erster Zeugenhinweis hatte die Polizei auf den neuen Ereignisort gebracht. So hatte man auch vom dem Hund erfahren, der möglicherweise dem Unbekannten gehört. Dem 79-jährigen soll durch mehrere bislang nicht bekannte Zeugen geholfen worden sein. Offenbar war der Mann dann noch selbst mit dem Auto nach Hause gefahren, wo er später über Unwohlsein klagte. Er wurde mit vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebrachte, in welchem er  in der Nacht zu Freitag starb. Ob der Sturz schuld am Tod des Mannes war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen und musst durch eine Sektion der Leiche geklärt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben, die Auseinandersetzung auf dem Parkplatz beobachtet haben, oder den unbekannten  Mann kennen, werden gebeten, die Polizei zu kontaktieren.  Gesucht werden insbesondere die Menschen, die sich am Donnerstag gegen 17 Uhr im Supermarkt bzw. auf dem Parkplatz aufhielten und dem alten Herrn geholfen haben.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.  0345/2 24 12 91 (mz)