1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Kinderärzte berichten: So wird die Covid-Impfungen für Kinder in Merseburg angenommen

Schutz vor Corona Kinderärzte berichten: So wird die Covid-Impfungen für Kinder in Merseburg angenommen

Jugendliche ab 12 Jahren können sich gegen Corona impfen lassen. Zwei Kinderärzte berichten, wie die Nachfrage in Merseburg ist und was sie empfehlen.

Von Jakob Milzner 23.06.2021, 15:00
Die Europäische Kommission den Impfstoff von Biontech-Pfizer Ende Mai für die Gruppe der 12- bis 15-Jährigen zugelassen hat.
Die Europäische Kommission den Impfstoff von Biontech-Pfizer Ende Mai für die Gruppe der 12- bis 15-Jährigen zugelassen hat. (Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Merseburg - Impfen oder nicht impfen - diese Frage stellt sich auch in Merseburg für Kinder, Jugendliche und deren Eltern, seitdem die Europäische Kommission den Impfstoff von Biontech-Pfizer Ende Mai für die Gruppe der 12- bis 15-Jährigen zugelassen hat. Vor zwei Wochen meldete sich die Ständige Impfkommission (Stiko) zu Wort: Die Impfung von Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren werde aktuell nur empfohlen, wenn diese Vorerkrankungen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf hätten oder in Kontakt zu besonders gefährdeten Personen stünden.