1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Straßensanierung verschoben: Kein Baubeginn 2023 auf der Holperpiste zwischen Langeneichstädt und Schafstädt

Straßensanierung verschoben Kein Baubeginn 2023 auf der Holperpiste zwischen Langeneichstädt und Schafstädt

Von Diana Dünschel 22.01.2023, 06:00
Die Landesstraße zwischen Langeneichstädt und Schafstädt weist enorme Schäden auf.
Die Landesstraße zwischen Langeneichstädt und Schafstädt weist enorme Schäden auf. (Foto: Katrin Sieler)

Langeneichstädt/MZ - Auf der Landesstraße 177 zwischen Langeneichstädt und Schafstädt wird es in diesem Jahr keinen Baubeginn für eine Sanierung geben.

Das habe die Landesstraßenbaubehörde der Stadt Mücheln auf Nachfrage mitgeteilt, informierte Bauamtsleiter Steffen Keller diese Woche im Bauausschuss. Die Behörde habe das damit begründet, dass für den Kauf von Grundstücken entlang der Straße für eine nötige Verbreiterung noch nicht mit allen Eigentümern eine Einigung erzielt wurde. Die Straße hat enorme Schäden. Die Geschwindigkeit ist auf 50 Stundenkilometer herabgesetzt.