1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Hier sind die meisten Verbrechen in der Merseburger Innenstadt passiert

Raub, Diebstähle und Körperverletzungen Hier sind die meisten Verbrechen in der Merseburger Innenstadt passiert

In manchen Straßenzügen sinkt die Anzahl der Delikte.

Von Jakob Milzner 28.09.2021, 07:30
Besonders häufig kam es 2020 laut Polizei zu Diebstählen ohne erschwerende Bedingungen. (Symbolbild)
Besonders häufig kam es 2020 laut Polizei zu Diebstählen ohne erschwerende Bedingungen. (Symbolbild) (Foto: www.imago-images.de)

Merseburg/MZ - Ironie des Schicksals: Ausgerechnet die Straße des Friedens ist einer der größten Kriminalitätsschwerpunkte im Kerngebiet von Merseburg. 236 Straftaten wurden dort 2020 vermerkt. Das ergab eine MZ-Anfrage beim Polizeirevier Saalekreis. Immerhin: Für das aktuelle Jahr sei die Tendenz auf dieser Straße rückläufig, teilt dessen Sprecherin Beate Heitmann mit.