1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Gibt es bald weniger Knöllchen in Merseburg?

EIL

Strafen und Bußgelder Gibt es bald weniger Knöllchen in Merseburg?

Die Stadt stellt neue Blitzer auf und die Einnahmen des Ordnungsamtes könnten steigen. An anderer Stelle sinken sie aber deshalb. Wo der Hase im Pfeffer liegt.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 09.12.2021, 12:26
Auch in Merseburg sind Knöllchen teurer geworden.
Auch in Merseburg sind Knöllchen teurer geworden. Foto: Undine Freyberg

Merseburg/MZ - Deutschlandweit sind am 9. November die Strafen fürs Falschparken und Rasen erhöht worden. Das haben auch in Merseburg schon einige Leute zu spüren bekommen. Einmal die zulässige Parkzeit mit Parkscheibe überschreiten, kostet jetzt 20 Euro statt bisher zehn.