11,4-Millionen-Projekt in Leuna

Alte Post: So laufen die Sanierungarbeiten

Vor einem Jahr haben die Bauarbeiten an der Alten Post in der Kernstadt Leuna begonnen. Wie das Projekt vorangeht und wie es um die Kosten steht.

Von Laura Nobel 15.07.2022, 15:00
Auf der Garage soll noch eine begrünte Terrasse für alle Bewohner entstehen.
Auf der Garage soll noch eine begrünte Terrasse für alle Bewohner entstehen. (Foto: Laura Nobel)

Leuna/MZ - Die Bauarbeiten an der Alten Post in der Kernstadt Leuna schreiten voran. Im Juni des vergangenen Jahres hatten die Arbeiten für die aufwendige Sanierung des 100 Jahre alten Gebäudes begonnen. „Bis Jahresende soll der Rohbau abgeschlossen sein“, kündigt Steffen Gebhardt, Geschäftsführer der kommunalen Wohnungswirtschaft Leuna (WWL), im jüngsten Bauausschuss an.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.