Ruhestörung

Lautstarker Sirenenton bringt Magdeburger um den Schlaf

Südlich der Magdeburger Innenstadt wird es seit einiger Zeit häufig sehr laut. Tagsüber und auch nachts ist ein durchdringender Alarmton zu hören. Das hat es damit auf sich.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 21.09.2022, 16:07
Ein Sirenenton bringt Magdeburger derzeit um den Schlaf.
Ein Sirenenton bringt Magdeburger derzeit um den Schlaf. Foto: Deutsche Bahn/Martin Busbach

Magdeburg - „Seit einiger Zeit hören wir hier ab und zu, vorwiegend nachts ein Geräusch“, berichtet eine Volksstimme-Leserin aus Magdeburg per E-Mail. Seit mehreren Tagen sei es unaufhörlich zu vernehmen. „Tags, nachts, ständig. Mal lauter, mal leiser. Leider zunehmend so laut, dass man aus dem Schlaf gerissen wird“, berichtet die Buckauerin und ist ratlos, was sie um die Nachtruhe bringt. Die Nachbarschaft sei in Aufruhr deswegen. Niemand könne durchschlafen, erklärt sie.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.