1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Schaden von 46.000 Euro: Zeuginnen widersprechen sich im Prozess um Einbruch in Köthener Wohnheim

„Überlegen Sie es sich gut“ Schaden von 46.000 Euro: Zeuginnen widersprechen sich im Prozess um Einbruch in Köthener Wohnheim

Welche Konsequenzen das für die Frauen haben kann. 150 Zimmer im Gebäude auf Gelände der Hochschule Anhalt wurden aufgebrochen.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 17.06.2022, 12:24
In einer Garage und einem Keller in Gebäuden auf diesem Hof soll die Beute versteckt worden sein.
In einer Garage und einem Keller in Gebäuden auf diesem Hof soll die Beute versteckt worden sein. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Wer war am Einbruch in 150 Studentenzimmer im leerstehenden Wohnheim 5 der Hochschule Anhalt über Ostern 2021 beteiligt, bei dem ein Schaden von rund 46.000 Euro entstanden ist? Wie und wohin wurde das Diebesgut aus den Zimmern des Wohnheims transportiert?